Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildkräuterspaziergang zu Allerseelen

3. November 2019 @ 14:00 - 16:00

Veranstaltung Navigation

Sonntag, 3. November 2019, 14:00 bis 16:00 Uhr

Kostenbeitrag (inkl. Zutaten und Materialien): 28€/Person. Kinder ab 6 Jahren zahlen die Hälfte; Kinder bis 6 Jahre zahlen nichts.

Unbedingt rechtzeitig anmelden (bis spätestens eine Woche vorher) – die Wanderung findet von 5-15 Personen statt).

Wir können die Wildpflanzen ganzjährig besuchen – und es gibt auch ganzjährig die Möglichkeit, sie zu verwenden!

In meinen Wildkräuterspaziergängen richte ich die Aufmerksamkeit der TeilnehmerInnen auf jene Wildpflanzen, die die Menschen schon lange verwenden bzw. einst verwendet haben – sei es als Nahrungspflanze, als Heilpflanze, als bewußtseinsverändernde Pflanze oder für kosmetische und technische Zwecke.

Die Zeitpunkte für unsere Wildpflanzen-Besuche sind nicht zufällig gewählt: Es handelt sich um besondere Zeitpunkte im Jahreslauf.

Details

Datum:
3. November 2019
Zeit:
14:00 - 16:00