Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WERKSTATT: WILDKRÄUTER-FERMENTATION

6. Mai 2017 @ 09:00 - 13:00

Samstag, 6.5.2017, 9-13 Uhr
€48 – Einzelkurs

Im Mai widmen wir uns in der  Kräuterwerkstatt dem Thema Fermentation – und zwar jenseits von Sauerkraut! Nach einer Einführung in das Thema sammeln wir gemeinsam auf unseren Hofwiesen Wildkräuter der Saison, die sich zur milchsauren Fermentation eignen. Wir beschäftigen uns z.B. mit Giersch, Wiesenbärenklau und Brennessel und bereiten diese Wildkräuter zur milchsauren Gärung vor – Highlight ist die Zubereitung von Florians „Brennessel-Kimchi“. Alle KursteilnehmerInnen nehmen ihre Gläser zur Fermentation mit nach Hause!

Wir verpflegen uns selbst mit gemeinschaftlich zubereiteter veganer südindischer Fermentationsküche: Es gibt Idli mit Wildkräuter-Chutney: ein traditionelles Gericht aus fermentiertem Reis und fermentierten Linsen (urid dal).

Details

Datum:
6. Mai 2017
Zeit:
09:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bregahof
Dreistetten 14
Markt Piesting, 2753 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+496509944584