Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herstellung von Räucherkegeln

November 18 @ 14:00 - 18:00

Gemeinsam widmen wir uns der Herstellung von Räucherkegeln. Alle können ihre eigene Mischung herstellen (ca. 15-20 Kegelchen stellt jede TeilnehmerIn selber her) – zum 1. Advent werden die Kegelchen trocken und anwendungsbereit sein. Eigene Duft-Vorlieben und tradtionelle Rezepte sollen kennengelernt werden.

Es geht um Fragen wie:

Warum macht es oft Sinn, (hochwertige, unbehandelte) Kohle in Räucherkegelchen mitzuverarbeiten?

Welche Kräuter lassen sich besonders gut in Räucherkegeln verarbeiten?

Wie halten die Kegelchen zusammen?

Wie schaffe ich es, dass meine Kegelchen gut verglosen?

Für 4 bis 9 Personen.

Anmeldung bitte bis Ende Oktober.

Zeitdauer: etwa 4 bis 4,5 Stunden

Kosten pro Person: €75

Ich gebe allen noch Materialien mit, damit ihr gleich mit eigenen Experimenten mit selbst ausgesuchten Kräutern losstarten könnt (spezielle Kohle und Makko).

Details

Datum:
November 18
Zeit:
14:00 - 18:00