Zu Zweit : Lehrgang für Schwangere und junge Mütter

Zu zweit: Wildkräuterzeit – ein Lehrgang für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby

In 6 Modulen widmen wir uns dem überlieferten Kräuterschatz für Frauen und Kinder in den ersten Lebensjahren.

BABYPFLEGE

WILDKRÄUTERKÜCHE

DEKO UND BASTELN

HAUSAPOTHEKE

DESTILLATION UND ÄTHERISCHE ÖLE

KOSMETIK

Wochentag und Uhrzeit:

8 Donnerstage von 9:30 bis 18 Uhr. Wir kochen gemeinsam eine Wildkräuter-Mahlzeit.

Das Besondere:

Der Lehrgang richtet sich an Schwangere und Frauen mit Baby (in der Zeit bis ca. einem halben bis dreiviertel Jahr). Der Lehrgang kann also entweder ganz während der Schwangerschaft oder während Schwangerschaft und erster Babyzeit absolviert werden.

Während der ersten Zeit mit einem Baby ist es manchmal gar nicht so einfach, einmal die Hände freizuhaben und selbst etwas „zu tun“. Als Frauengruppe unterstützen wir uns gegenseitig, damit alle mitmachen können und viele wunderbare Wildkräuter-Produkte herstellen können!

Schwangere und junge Mütter können sich vernetzen und in der Zeit der Schwangerschaft und ersten Babyzeit füreinander da sein.